Deutschlandcup Latein

Am 09.Juli wurden die Standard Schuhe mal ausnahmsweise im Beutel gelassen und es hieß für Nikita & Alina volle Konzentration auf ihr Lateintanzen.

Samba, Chachacha, Rumba, Paso und Jive sind die Königstänze in der Lateindisziplin, die mit heißen Kubanischen Rhytmen untermalt werden. Durch das Lateinturnier auf der Dance Comp eine Woche zuvor, konnten die Beiden ihre Leistung ungefähr abschätzen und versuchten diese noch einmal deutlich zu steigern. Denn vor dem Turnier wurden die Trainingseinheiten verstärkt auf ihr Lateintanzen fokussiert und Übergänge modifiziert. Das Turnier begann erst um 18 Uhr und somit konnte das Styling für das Turnier voll und ganz perfektioniert werden. Da wurde beispielsweise der Dutt von Alina durch eine Inspiration einer anderen Tänzerin neu gestaltet und es wurden neue Stylings ausprobiert. Obwohl es bereits 18 Uhr beim Turnierstart war, waren die Temperaturen nicht weniger gesunken und dies merkten alle Paare deutlich auf der Fläche. Doch durch die gute Fitnessvorbereitung, die die beiden konstant durchführen, konnten Sie bis zum Ende gut durchhalten. Durch die verdeckte Wertung im Finale wurde die Siegerehrung am Schluss noch einmal deutlich spannender gemacht und so hieß es am Ende Platz 4 von 50 startenden Paaren bei diesem Deutschlandcup für Nikita und Alina.

Die beiden können stolz auf ihre Leistung sein und vorallem der Kommentar eines erfahrenen Wertungsrichter, der dieses mal „nur“ Zuschauer war, erfreute Sie sehr :“ Ihr habt wenigstens bis zum Schluss durchgehalten und man hat euch angesehen, dass ihr Power bis am Ende gezeigt habt.“

Auch wenn es dieses mal kein Treppchenplatz wurde, hat diese Anmerkung mal wieder gezeigt, dass man das Publikum begeistern und Fit bis zum Ende sein muss 🙂

13646654_10208402832766291_1229104731_o

 

 

DC_Latein

 

Hinterlasse einen Kommentar